Das sagen Teilnehmende über meine Fortbildungen und Seminare

 



Liebe Cornelia,

Du bist fachlich und menschlich hochkompetent!
Du schaffst eine vertraute und sichere Seminaratmosphäre und bis seelenverbunden im Wissen und im Umgang mit Menschen. Durch deine Fortbildungen habe ich mehr Lebensqualität und Lebensfreude bekommen. Vielen Dank.

Nadine Lebugle

Liebe Cornelia,

meine gemeinsamen Arbeiten mit dir in den Flow-Seminaren überzeugen mich, dass deine Ansätze “beyond” ansetzen.

Damit meine ich, dass Probleme nicht auf der Ebene gelöst werden, auf der sie verursacht sind. Vielmehr wirken deine Werkzeuge aus dem tiefsten inneren heraus in reiner Qualität.

Du arbeitest im Einklang mit der inneren Natur des Menschen, schaffst Zugang zur eigenen Weisheit und
stärkst die innere Kraftquelle.

Du unterstützt mich dabei, meine Herzensbotschaften zu verkörpern und mein Bewusstsein zu wandeln.

Durch deine lebensförderlichen, alltagstauglichen Ansätzen finde ich mit dir gemeinsam einfache Lösungen für meine Themen. Du hast eine elegante Art und Weise, alte Muster zu lösen.

Eloyisa, Pädagogin

 

 

Cornelia Grix schafft es, Gruppenmitglieder verschiedenster Sparten und Altersklassen nicht nur zu berühren, sondern bei jeder/m innere Prozesse zu aktivieren.

Nach JEDEM Termin bin ich (extrem gut gelaunt, hochmotiviert und sehr inspiriert) mit einigen(!) Aha-Momenten herausstolziert und habe einiges gelernt: Über mich.
Und das mit Mitteln, die jenseits aller vorigen Seminare die ich bereits besucht habe liegen. Das ist mehr als eine Bereicherung.

Diese Fortbildung ist ein großer Schatz. Cornelia Grix gehört für mich zu einer der kompetentesten und dabei auch noch authentisch-herzlichsten Anleiterinnen, die mir bis jetzt begegnet sind. Mal ganz zu Schweigen von der intensiven Wirkung der Fortbildungsinhalte. Das ganze Paket ist jeden Cent Wert, eine Kritik zur Verbesserung kann ich leider nicht geben – Eine großartige Fortbildung. Einen großen Dank mag ich hinterlassen

Anna Oldenburger

 

Liebe Cornelia,

die InFLOWspiration-Seminare waren sehr lehrreich für mich und haben mich tief bewegt. Es gibt nicht so oft Gedanken, die ich nicht schon selber gedacht oder gehört habe. Was mich am meisten bewegt hat ist, dass es mich bewegt hat.
Du, dein Wesen und das was du uns vermittelt hast.
Ich konnte an jedem der Abende etwas finden, wo ich mich nicht wehren konnte, weil es die Wahrheit scheint.

Es war schön für mich, …. es hat mich inspiriert, mich belebt, mich manchmal auch traurig gemacht, um mancher Erkenntnis über mich selbst….
Dein Einfühlungsvermögen und deine wertfreie Art, hat für mich und ich denke auch für alle anderen einen Raum entstehen lassen, in dem wir uns angenommen und frei fühlen konnten. Dafür danke ich dir ganz herzlich.

Ich finde du hast das alles als ein ganz wundervoller Mensch sehr gut gemacht.
Mit viel Wissen und Kompetenz….und nicht nur das….sondern auch mit der
Gabe dazu…die man nicht erlernen kann, sondern die man besitzt.

Carola, Ärztin


 

Für mich hat sich die Teilnahme an der Ausbildung gelohnt, weil ich zum einen sehr viel über mich selbst gelernt habe und meine Persönlichkeit weiter entfalten konnte und zum anderen auch in die Rolle als Coach reingewachsen bin und die Werte und Werkzeuge der Gestalttherapie kennengelernt habe.
Cornelia eröffnet allen Teilnehmer*innen den Raum zu wachsen, aus der Komfortzone herauszutreten und sich zu entfalten. Sie arbeitet sehr frei und orientiert sich an den Bedürfnissen der Gruppe und bietet somit die Möglicheit, eigene Ideen und Themen einzubringen.
Vielen Dan für das lehrreiche Jahr und die Insel, die uns uns damit geschaffen hast!

Teilnehmerin, 30 Jahre

Durch die Ausbildung bei Cornelia wurde ein Wachstumsprozess bei mir angestoßen, der mir gut tut und mich zu mehr Lebendigeit anregt. Manchmal waren mir Begegnungen mit unangenehmen Gefühlen zu anstrengend, beschämend und zu viel. Aber immer wieder hat sich gerade das Durchleben dieser schweren Prozesse in der Rückschau als sehr heilsam und befreiend herausgestellt.
Die Atmosphäre in der Gruppe war sehr wertschätzend, ehrlich, annehmend, liebevoll, humorvoll, vertraut…
Ich finde den Einstieg über die 7 Schlüssel von Cornelia eine sehr passende Vorerfahrung für die Ausbildung. Sie vermitteln schon im Vorfeld einen Einblick in das, was einem bei der Ausbidlung erwartet und hat mir persnölich Lust auf “mehr davon” gemacht.

Cornelia ist eine wunderbare Pädagogin. Sie vermittelt (kompliziert scheinendes) Wissenüber psychisch-seelisch-körperliche Zusammenhänge auf sehr anschauliche Art, abwechslungsreich und mit viel Leichtigkeit. Cornelia ist immer sehr gut vorbereitet und gleichzeitig flexibel, um sich auf eine atuell veränderte Situatioin oder an die Bedürfnisse einzelner Teilnehmer*innen anzupassen.

Katharina, Lehrerin