Über mich


Ich liebe es, im Flow zu sein, immer wieder herausgefordert zu werden und das Leben präsent zu gestalten.

Bereits 2001 habe ich meine Diplom-Arbeit über das Thema Flow geschrieben, danach mit Gruppen viel praktisch erforscht und die Flow-Theorie und -Praxis in meiner 18-jährigen therapeutischen Arbeit weiterentwickelt.

So habe ich den InFLOWspiration-Leitfaden für Flow-Coaching und Flow-Therapie konzipiert, der die psychologische Flow-Forschung, meine 7 Schlüssel und verschiedene Coaching- und Therapiemethoden integriert.                


Das von mir gegündete Flow-Institut-Freiburg dient der Weiterbildung in Flow-Coaching und Flow-Therapie. Die Teilnehmenden lernen, Menschen kompetent zu einem erfüllten Leben im Flow zu begleiten.

Mein Herzensanliegen ist es, kurze Glücksmoment des Flows auszuweiten und Flow in der Tiefe des Lebens zu erfahren.

 

Qualifikationen

  • Diplom-Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung (“sehr gut”)
  • Diplom-Arbeit zum Thema Spielen und Flow im Erwachsenenalter (“sehr gut”)
  • Gestalttherapeutin (DVG) am Gestaltinstitut Frankfurt
  • Gestalt-Supervisorin (DVG), Fortbildung in Supervision, Beratungskonzepte und Personalentwicklung am GIF
  • Outdoor-Teamtrainerin / Hochseilgartentrainerin (Ausbildung bei Natur bewegt in Köln)
  • Europäisches Zertifikat für Psychotherapie (ECP)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Frankfurt)
  • Verschiedene Coachingausbildungen (Leadership Management International, Multidimensionales Coaching)
  • Biologisches Heilwissen (Psyche-Gehirn-Organ-Verbindungen bei Rainer Körner)
  • Viele Workshops zu Rhythmusspielen bei Rolf Grillo und Andreas Gerber
  • Access Bars Practitioner